VfL Bochum

153045607590

VfB Stuttgart

MinKommentar
90.Das war es, der VfL erzielt gegen den VfB Stuttgart einen Achtungserfolg. Das 0:0 geht absolut in Ordnung. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.
90.Abpfiff

88.Noch ein Schuss vom VfB, aber auch der ungefährlich und drüber. Noch 2 Minuten.
80.Noch 10 Minuten, hier läuft alles auf ein 0:0 raus.
73.Wieder der VfL. Niepsuj mit dem strammen Schuss, den Tyton nur abklatschen lässt. Aber da war ein VfL-Verteidiger, der klären konnte.
70.Klasse Freistoß vom VfL, aber Tyton lenkt den Ball ausd dem Winkel. Das wäre das 1:0 gewesen.
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Riemann
rein: Dornebusch
62.Großchance VfB. Jan Kliment mit dem Schuss aus 7 Metern. Gute Position, aber genau in die Hände von Dornebusch.
58.Es bleibt auch nach den vielen Wechseln ein Spiel auf Augenhöhe.
57.Gelb für Kostic von VfB Stuttgart
49.Beim VfB ist mittlerweile auch Winterneuzugang Kevin Großkreutz auf dem Feld.
48.So, weiter geht es. Wir hoffen auf mehr Glück mit dem Flutlicht, das ist in der ersten Hälfte drei Mal ausgefallen (ein Mast).
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Terodde
rein: Rafael
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Terrazzino
rein: Bulut
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Haberer
rein: Eisfeld
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Novikovas
rein: Cwielong
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Losilla
rein: Kader
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Hoogland
rein: Weis
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Perthel
rein: Kader
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Fabian
rein: Bastians
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Cacutalua
rein: Gül
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Celozzi
rein: Niepsuj
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Fazit zur Pause: Ein gerechtes Unentschieden, beide Keeper mussten kaum eingreifen, die Defensivreihen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Wir sind gleich wieder da.
45.Halbzeit
43.Die anschließende Ecke bringt nichts ein, den finalen Schuss kann Riemann locker halten.
42.Fast das Eigentor des VfL. Der Kopfball von Fabian geht nur knapp am Kasten von Riemann vorbei.
39.Die gegen Perthel, der humpelt nach dem Zweikampf etwas, kann aber sofort weiterspielen.
30.Der VfL macht das hier gut und lässt nur wenig zu. Beide Teams hatten eine dicke Chance, das Remis geht bisher in Ordnung.
25.Das war knapp. Terodde wird im 16er im letzten Moment vom Ball getrennt.
23.Kostic versucht es aus 18 Metern, aber auch der Schuss war keine Gefahr. Es bleibt beim 0:0.
17.Jetzt die erste richtig gute Möglichkeit für den VfL. Schöne Einzelaktion von Terrazzino, aber der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
16.Der erste Schuss auf das Tor der Stuttgarter. Aber der Versuch von Novikovas landet direkt in den Armen von Tyton.
12.Der erste Abschluss für den VfL, aber der Schuss ging weit am Kasten von Tyton vorbei.
8.Dicke Chance für den VfB. Werner legt auf, Schwaab verzieht ganz knapp.
6.Ecke Novikovas, aber in der Mitte verpassen alle Spieler.
5.So, jetzt die erste Ecke für den VfL.
4.Verbeek will von seinen Jungs heute vor allen Dingen zwei Sachen sehen. Wie verhält sich die Mannschaft bei der Balleroberung und wie spielt sie im Anschluss Chancen heraus.
2.Rupp nagelt das Leder in den Himmel von Belek.
1.Erste Ecke für den VfB nach wenigen Sekunden.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein, gleich geht es los.
0 Gespielt wird auf der Sportanlage des Titanic-Hotels, wo der VfB während seiner Vorbereitung untergebracht ist.
0 Heute nicht zum Einsatz kommen: Mlapa, Luthe, Pavlidis, Wynaldum, Simunek, Leitsch und Lach.
0 VfL-Coach Verbeek wird zur Pause einmal komplett durchwechseln.
0 Hallo aus Belek zum ersten Test des VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart.

VfL Bochum

Bank
Dornebusch, Bastians, Rafael, Eisfeld, Niepsuj, Kader, Gül, Weis, Cwielong, Bulut, Saglam
Wechsel
Dornebusch Riemann(46.)
Rafael Terodde(46.)
Bulut Terrazzino(46.)
Eisfeld Haberer(46.)
Cwielong Novikovas(46.)
Kader Losilla(46.)
Weis Hoogland(46.)
Kader Perthel(46.)
Bastians Fabian(46.)
Gül Cacutalua(46.)
Niepsuj Celozzi(46.)

VfB Stuttgart

Bank
Langerak, Sunjic, Großkreutz, Klein, Ristl, Ferati, Maxim, Tashchy, Kliment, Kruse, Kravets
Karten
Kostic(57.)

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:35 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt