VfL Bochum

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Spielabbruch in Bochum!
90.Abpfiff

46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Spieler gehen wieder in die Kabine...offenbar wird abgebrochen.
45.Es scheint so, als würde Schiri Börner überprüfen, ob ein normaler Spielbetrieb auf dem tiefen Rasen möglich möglich ist
45.Der MSV Duisburg muss auswärts bei der Arminia aus Bielefeld ran.
45.Nächste Woche geht es für den VfL in der 2. Liga weiter. Zu Gast ist dann der SC Freiburg.
45.Halbzeit in Bochum. Die Gäste führen mit 1:0
45.Halbzeit
45.Erster Abschluss von Neuzugang Tomané, allerdings direkt in die Arme von Riemann
43.Freistoß von der rechten Seite für den VfL. Keine Gefahr, Celozzi bekommt den Ball nicht richtig angehoben.
41.Die Partie ist unterbrochen, weil Schiedsrichter Börner besonderen Wert auf geschnürte Schuhe bei einem Duisburger Spieler legt.
39.Auf der Gegenseite wird Scheidhauer von Tomané bedient und holt eine Ecke raus.
38.Großchance für den VfL, nach starker Vorarbeit von Terodde verfehlt Hoogland aus 10 Metern das Tor. Das muss eigentlich der Ausgleich sein!
37.Im Augenblick kommt es kaum zu zwingenden Aktionen.
32.Unnötiges Foul von Fabian an Tomané. Klare gelbe Karte.
32.Gelb für Fabian von VfL Bochum
28.Unkonzentriertheit von Simunek, der den Ball zu Riemann spielen will, aber nur eine weitere Ecke für den MSV verursacht.
27.Abermals Ecke für den MSV. Meißner steigt hoch und köpft den Ball in die Arme von Riemann.
25.Schuss aus 25 Metern von Tim Hoogland. MSV-Schlussmann Ratajczak muss aber nicht eingreifen.
22.Gute Möglichkeit für Thomas Eisfeld. Der Ball geht aus 15 Metern knapp über das Tor. Erster wirklich guter Angriff der Bochumer.
18.Nächste Ecke für den MSV, herausgeholt von Tomané.
15.Der VfL steht häufig zu weit von den Gegenspielern entfernt und kommt dadurch nicht richtig in die Zweikämpfe.
13.Beim MSV steht der kürzlich verpflichtete Tomané von Anfang an auf dem Platz.
11.Fernschuss von Bastian wird abgeblockt. Ecke
10.Und da ist es passiert: Der MSV geht durch Dennis Grote mit 1:0 in Führung. Keine Chance für Keeper Riemann.
9.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Grote
8.Nun auf der Gegenseite die erste Ecke für den MSV.
7.Terodde mit zwei Gelegenheiten direkt nacheinander. Resultat: Erste Ecke für den VfL .
6.Die meisten Spieler sind heute mit langen Ärmeln unterwegs. Kein Wunder bei dem Wetter...
4.Erste Chance für den MSV. Scheidhauer steht frei vor dem Tor, köpft aber über den Kasten.
3.Eine weitere Personalie ist entschieden: Während Felix Dornebusch als zweiter Keeper auf der Bank sitzt, taucht Ex-Stammkeeper Andreas Luthe nicht mal mehr auf dem Aufstellungsbogen auf.
2.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Wie RS exklusiv meldete, wird die eigentlich mal angekündigte Entscheidung in der Trainerfrage an diesem Wochenende definitiv nicht entschieden.
0 Einzig Timo Perthel, der in den letzen Testspielen wegen Rückenproblemen pausieren musste und erst seit Wochenbeginn im Training, sitzt zunächst auf der Bank. Für ihn beginnt, wie zuletzt, Felix Bastians links hinten. Jan Simunek spielt neben Patrick Fabian in der Innenverteidigung.
0 VfL-Trainer Gertjan Verbeek schickt heute eine starke erste Elf auf den Platz. Für beide Teams ist es der letzte Test vor der Rückrunde.
0 Die Zuschauerzahl dürfte sich heute in Grenzen halten...
0 Herzliche Willkommen aus dem RewirpowerSTADION bei strömendem Regen.

VfL Bochum

Bank
Dornebusch, Cacutalua, Rafael, Novikovas, Mlapa, Weis, Cwielong, Haberer, Perthel, Maria, Niepsuj
Karten
Fabian(32.)

MSV Duisburg

Bank
Lenz, Kühne, Bomheuer, Dausch, Onuegbu, Iljutcenko , Albutat, Klotz, Poggenberg, Chanturia

Samstag, 30. Januar 2016, 14:00 Uhr

Stadion: RewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Bastian Bömer

Zuschauerzahl folgt