MinKommentar
0 Pünktlich Schluss. Der KFC gewinnt mit 2:1 in Düsseldorf.
90.Abpfiff

90.Die letzte Minute ist angebrochen. Weiterhin alles seriös im Ballbesitz gespielt vom KFC aber ohne richtigen Zug aufs Tor.
87.Fernschuss Boermanns, knapp drüber.
85.Nur noch wenige Minuten. Es plätschert munter die Zeit weiter runter.
83.Öztürk muss zur Behandlung raus. Für ihn geht es wohl nicht weiter. Uerdingen wäre dann bis zum Schluss zu zehnt.
80.Jovanovic ist frei durch vor Altin und kann die Partie endgültig entscheiden, stand aber im Abseits.
77.Das Wort "Sommerkick" ist unter den Zuschauergesprächen immer wieder zu vernehmen.
72.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Matten
rein: Öztürk
72.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Talarski
rein: Gutkowski
71.Man könnte meinen, die TuRU hätte mehr vom Spiel, aber dem ist nicht so. Der KFC spielt sich weiter fröhlich den Ball zu. Die Nadelstiche der Düsseldorfer sitzen allerdings besser als die erspielten Chancen des KFC
70.Flanke Fujita von links, Kubo kommt in der Mitte frei zum Kopfball, aber Schumacher ist auf dem Posten.
67.Fast der Ausgleich nach frühen Ballverlust Uerdingen. Klicic kommt über links und spielt von der Grundlinie ins Zentrum, aber Kubo verpasst knapp.
65.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Dörfler
rein: Jovanovic
65.Wechsel bei TuRU Düsseldorf
raus: Wolf
rein: Klicic
62.Flanke von Kray von der rechten Seite, aber Schumacher pflückt ihn sicher aus der Luft.
56.Matten ist mit vorgerückt und schließt aus halbrechter Position im Strafraum ab, aber vorbei.
54.Gefährlicher Schüss von Dörfler, der senkt sich noch, aber Altin passt auf und pariert mit einer Hand zur Ecke.
53.Der Anschluss. Salau setzt sich über links durch und hebt den Ball auf Kray, der spielt zurück, sodass Salau nur einschieben muss.
52.Tor für TuRU Düsseldorf (1:2)
Torschütze: Salau
51.Wechsel bei TuRU Düsseldorf
raus: Pjetrovic
rein: Shunsaka
50.Unverändertes Bild. Der KFC lässt ruhig den Ball laufen, die TuRU verteidigt. Chancen sind immer noch Mangelware.
46.Und es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Pause. Der KFC Uerdingen führt mit 2:0 und spielt den Ball sicher herunter. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder.
45.Halbzeit
44.Links. Rechts. Links. Rechts. Links. Rechts. Der KFC spielt den Ball von der einen Seite der Viererkette auf die andere. Viel passiert gerade nicht. Nicht einmal mehr Ellguth wird gefeiert von den KFC-Fans.
40.Beckers muss verletzt runter. Gute Besserung von hier. Für ihn kommt nun Boermanns.
40.Wechsel bei TuRU Düsseldorf
raus: Beckers
rein: Boermanns
36.Flachschuss von Pranjes, Altin taucht ab und fängt den Ball.
34.Schöner Distanzschuss Wolf, Svhumacher hat ihn mit ganz ganz leichten Schwierigkeiten.
33.Jetzt applaudiert Ellguth noch den Fans. Die lachen und feiern ihn weiter.
33.Auf dem Feld passiert indes weniger. Der KFC lässt den Ball laufen und die TuRU bekommt nicht viel hin nach vorne.
32.Mittlerweile wird er bei jedem Ballkontakt gefeiert.
28.Die KFC-Fans feiern ihren Innenverteidiger: "ist denn der Patrick Ellguth noch voll", singen sie auf die Holzmichl-Melodie. Er grinst.
26.Gelb für Fahrian nach Foul an Kray. Der muss daraufhin behandelt werden. Die Pause wird zum trinken genutzt.
26.Gelb für Fahrian von KFC Uerdingen 05
24.Danach Ecke TuRU: Kubo nimmt den Ball direkt und verpasst nur ganz knapp.
24.Schöner Volleyschuss mal von Clasen, aber der geht knapp vorbei.
20.Altin faustet den ersten Ball weg, den zweiten Versuch setzt Pranjes zu hoch an.
19.Erste ungenutzte Chance Uerdingen. Takyi schickt Dörfler, dessen Schuss von Wolf zur Ecke geblockt wird.
13.Und das war es dann wohl mit Platz zehn. Schöne One-Touch-Kombination in der Mitte von Talarski und Takyi. Am Ende landet Pranjes blank vor Altin und schiebt den Ball rechts unten ins Netz.
12.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:2)
Torschütze: Pranjes
10.Und da war die Lücke. Dörfler setzt sich gegen zwei Mann auf der rechten Seite durch, spielt zurück auf Schwertfeger und der versenkt mit dem ersten Kontakt den Ball links unten im Netz. Keine Chance für Altin.
10.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:1)
Torschütze: Schwertfeger
9.Der erste Torabschluss. Oder sowas ähnliches... Ellguth spielt im Aufbau einen schlimmen Fehlpass, den Kubo abfängt. Sein Schuss aus rund 30 Metern ist keine Gefahr für Schumacher.
5.TuRU steht tief. Der KFC hat Schwierigkeiten nach vorne Lücken in der Düsseldorfer Defensive zu finden.
1.Es geht los!
Anstoß
0 Eine Änderung gibt es noch beim KFC: Fabio Fahrian beginnt für Danny Rankl.
0 Bei den Landeshauptstädtern ist Trainer Frank Zilles auf Abschiedstournee. Nach acht Jahren wird er die TuRU am Saisonende verlassen.
0 Zudem hat der KFC Uerdingen heute gleich neun Abgänge bekannt gegeben, zwei weitere Spieler mit Vertrag können sich nach neuen Vereinen umsehen. Mehr dazu auf unserer Hauptseite.
0 Beim KFC Uerdingen ist nach der am Wochenende gewonnenen Meisterschaft ein ordentlicher Abschluss geplant, die TuRU hatte sich hingegen zuletzt den Klassenerhakt gesichert und könnte mit einem Überraschungssieg auf Rang zehn vorkämpfen.
0 Willkommen aus dem Paul-Janes-Stadion! TuRU Düsseldorf empfängt hier heute den Meister vom KFC Uerdingen.
0

TuRU Düsseldorf

Bank
Uysal, Schütz, Shunsaka, Klicic, Boermanns
Wechsel
Klicic Wolf(65.)
Shunsaka Pjetrovic(51.)
Boermanns Beckers(40.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Ovelhey, Öztürk, Fahrian, Gutkowski, Jovanovic
Wechsel
Öztürk Matten(72.)
Gutkowski Talarski(72.)
Jovanovic Dörfler(65.)
Karten
Fahrian(26.)

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:30 Uhr

Stadion: Paul Janes Stadion

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt