MinKommentar
90.Abpfiff

88.Mroß stark. Bielefeld kontert mit 3:1-Überzahl. Am Ende hält der WSV-Keeper zweimal glänzend.
86.Hagemann gegen Behrend im Zweikampf. Das ist wie Mini Cooper gegen LKW. Folgerichtig behält der Bielefelder auch die Oberhand.
81.Die erste Gelbe Karte der Partie nach einem taktischen Foul von Becken.
81.Gelb für Becken von Wuppertaler SV
77.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Manno
rein: Pagano
74.902 Zuschauer sehen die heutige Begegnung - das ist wirklich nicht gut besucht.
74.Schöne Hereingabe von Hemlein in die Mitte auf Klos. Der bullige Stürmer verpasst um wenige Millimeter.
71.Die Partie hat sich wieder beruhigt. Momentan fehlt das Tempo und die Genauigkeit auf beiden Seiten.
66.Vollmerhausen reagiert auf die Druckphase der Arminia mit einem Doppelwechsel.
64.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Wirtz
rein: Terada
64.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Dowidat
rein: Grebe
62.Die Elf in der zweiten Hälfte wirkt deutlich aufgeweckter. Das könnte die erste Elf der Arminia sein.
56.Tor für Bielefeld. Kerschbaum mit einem herrlichen Solo durch die Defensive. Mit dem abschließenden Abschluss lässt er Mroß keine Chance.
55.Tor für Arminia Bielefeld (0:1)
Torschütze: Konstantin Kerschbaum
49.Freistoß für die Arminia aus knapp 25 Metern. Aber Klos verzieht deutlich.
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Staude
rein: Konstantin Kerschbaum
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Voglsammer
rein: Putaro
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Prietl
rein: Quaschner
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Schütz
rein: Hemlein
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Weihrauch
rein: Salger
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Hartherz
rein: Klos
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Weigelt
rein: Ulm
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Börner
rein: Teixeira
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Dick
rein: Behrendt
46.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Rehnen
rein: Ortega
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Steinmetz
rein: Hagemann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Es sind zwar noch zwei Wochen, aber so holt Bielefeld in der Zweiten Liga keinen Blumentopf. Ganz schwache Leistung bisher.
39.Staude und Pytlik mit einem kurzen Wortgefecht - vielleicht kommt jetzt doch mal etwas Würze in die Begegnung.
36.Staude ist bislang der auffälligste Akteur im Spiel. Diesmal macht der Außenspieler aber zu wenig - frei vor dem WSV-Tor behält er nicht die Nerven und scheitert.
33.Also wenn Nikolai Rehnen eines nicht kann, dann ist es Fußball spielen. Der Bielefelder Keeper bereits mit dem dritten und vierten Ball, der verunglückt.
31.Mandt kann die Hereingabe klären.
31.Immerhin gibt es eine Ecke als Lohn..
30.Das war der erste schön vorgetragene Angriff der Ostwestfalen. Am Ende entsteht zwar keine Gefahr, aber das konnte man sich gut ansehen.
29.Weigelt mit einem Versuch auf der Distanz. Der Ball geht aber klar über den Kasten von Mroß.
28.Eine knappe halbe Stunde ist absolivert. Die Partie bewegt sich bislang auf sehr mäßigem Niveau. Vor allem der Arminia merkt man noch nicht an, dass es in zwei Wochen in den Pflichtspiel-Betrieb geht.
25.Schöner Pass auf Dowidat in die Spitze. Doch Keeper Rehnen passt exzellent auf und kann den Ball vorher entschärfen.
22.Erste gute Gelegenheit für Bielefeld. Staude lässt zwei Mann stehen und sucht umgehend den Abschluss. Mroß kann nur abklatschen lassen, der Ball kann aber im letzten Moment geklärt werden.
19.Dick wird über die Außen geschickt, aber seine Hereingabe ist schwach. Dünne Flanke von Dick könnte mal wohl sagen..
14.Doch der WSV kann souverän klären.
14.Die erste Ecke des Spiels für Bielefeld..
12.Die Arminia hat nun aber die Kontrolle über die Partie übernommen und lässt den Ball laufen.
10.Der Schwung aus der Anfangsphase ist etwas verloren gegangen.
7.Gute Flanke von Hartherz in den Strafraum - doch Windmüller ist zur Stelle und kann klären.
6.Tor durch Sporar. Aber der Neuzugang stand vorher im Abseits - der Treffer zählt nicht.
5.Der nächste Freistoß für Bielefeld. Diesmal direkt von der Strafraumgrenze..
5.Kurz ausgeführt und dadurch absolut ungefährlich.
4.Jetzt aber der erste Freistoß für die Ostwestfalen..
4.Der WSV übernimmt direkt mal das Kommando. Die Arminia schaut sich das Treiben erst einmal an.
1.Die Partie läuft..
Anstoß
0 Daniel Grebe und Kevin Hagemann nicht in der ersten Elf - schon eine kleine Überraschung.
0 Wir tickern ab 19 Uhr live aus dem Stadion am Zoo in Wuppertal.
0 Bielefeld absolviert nach dieser Begegnung nur noch ein Freundschaftsspiel. Am kommenden Freitag ist der englische Zweitligist Norwich City (mit Trainer Daniel Farke) zu Gast.
0 Der WSV absolviert inklusive dieser Begegnung noch drei Tests. Morgen trifft die Elf von Stefan Vollmerhausen auf den FSV Vohwinkel, bevor es am 22. Juli gegen den 1. FC Saarbrücken zur Generalprobe geht.
0 Für die Arminia geht es ebenfalls am 29. Juli los: Der Zweitliga-Auftakt steigt in der heimischen SchücoArena gegen den Aufsteiger Jahn Regensburg.
0 Der Wuppertaler SV startet am 29. Juli zu Hause gegen den Bonner SC in die Regionalliga.
0 Für beide Mannschaften sind es nur noch zwei Wochen bis zum Start in den Liga-Betrieb. So langsam dürfte sich als die erste Elf manifestieren.
0 Tach zusammen und herzlichen Willkommen zum Testspiel des Wuppertaler SV gegen Arminia Bielefeld.

Wuppertaler SV

Bank
Wickl, Damaschek, Grebe, Hagemann , Terada, Terada, Cirillo, Duschke, Pagano, Husic, Kim
Wechsel
Pagano Manno(77.)
Terada Wirtz(64.)
Grebe Dowidat(64.)
Hagemann Steinmetz(46.)
Karten
Becken(81.)

Arminia Bielefeld

Bank
Ortega, Behrendt, Teixeira, Ulm, Klos, Salger, Hemlein, Quaschner, Konstantin Kerschbaum, Putaro
Wechsel
Konstantin Kerschbaum Staude(46.)
Putaro Voglsammer(46.)
Quaschner Prietl(46.)
Hemlein Schütz(46.)
Salger Weihrauch(46.)
Klos Hartherz(46.)
Ulm Weigelt(46.)
Teixeira Börner(46.)
Behrendt Dick(46.)
Ortega Rehnen(46.)

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Jonas Seeland

Zuschauerzahl folgt