FC Schalke 04

153045607590

Bayer 04 Leverkusen

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Und Schluss. Am Ende gewinnt Schalke aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 2:0. Leverkusen hat hintenraus nochmal alles rein geworfen, aber es hat nicht gereicht.
90.Eine Minute gibt der Schiedsrichter als Zugabe.
89.Die Schalker lassen sich jetzt natürlich reichlich Zeit bei jeder Standardaktion.
88.Doppelchance für die Gäste. Erst klären die Schalker gegen Yalcin auf der Linie und dann köpft Mbay über das Tor.
86.Die Rheinstädter schmeißen nochmal alles nach vorne, um irgendwie zum Torerfolg zu kommen.
84.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Kutucu
rein: Can
82.Das muss der Anschlusstreffer sein. Nachdem Weiner gegen Yalcin parieren kann, schießt Schreck über das leere Tor.
80.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Taitague
rein: Yildiz
79.Das Spiel neigt sich langsam dem Ende und Schalke versucht immer wieder den Schlusspunkt zu setzen, aber die Genauigkeit fehlt noch zu häufig.
77.Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen
raus: Ömer Tokac
rein: Mbay
74.Da war er fast, der Knockout. Ahrend kommt nach einer sehenswerten Kombination mit Kutucu zum Abschluss, aber der Ball landet am Pfosten.
72.Ceka bekommt seinen verdienten Applaus. Elgert nimmt den Doppeltorschützen runter und bringt Lukas Ahrend.
71.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ceka
rein: Ahrend
70.Weiner hält die Null! Gegen einen guten Abschluss von Samoura schmeißt sich der Keeper in den Weg.
68.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Goller
rein: Neiß
66.Leverkusen hat sich noch nicht aufgegeben. Yalcin versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht übers Tor.
63.Markus von Ahlen versucht mit Stefano Fragapane neuen Schwung auf die Außen zu bringen.
63.Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen
raus: Berkan Arik
rein: Stefano Fragapane
62.Starker Versuch von Yalcin, aber ebenso stark gehalten von Weiner.
62.Gute Freistoßposition für Leverkusen nach Foul an Schreck
58.Die A-Jugend der Werkself kann sich bei Torwart Tomasz Kucz bedanken, dass sie nicht schon höher zurückliegen. Vom anfänglichen Offensivschwung ist nichts mehr zu sehen.
55.Konter der Schalker über Goller. Haken links, Haken rechts und schon kommt der Flügelspieler zum Abschluss. Kucz ist wieder auf dem Posten.
53.Starke Parade von Kucz. Der Keeper schmeißt sich in den Schuss von Boujellab. Die Fehler in der Hintermannschaft der Leverkusener sind nach wie vor zu groß.
50.Die Gäste agieren jetzt deutlich offensiver als zuvor. Es wäre interessant zu wissen was von Ahlen seinen Jungs in der Kabine gesagt hat.
46.Schalke macht direkt zu Wiederanpfiff viel Druck. Sie wollen Bayer keine Chance lassen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Ergänzungsspieler machen sich auf beiden Seiten warm und hoffen auf einen Einsatz. Die Schalker müssen sich wohl noch gedulden. Norbert Elgert dürfte bei der Leistung seiner Mannschaft nur wenig auszusetzen haben.
45.Markus von Ahlen muss sich für die zweiten 45 Minuten etwas einfallen lassen, wenn er noch etwas Zählbares mitnehmen möchte. Vor allem in der Defensive konnten die Rheinstädter dem Schalker Druck nicht standhalten.
45.Leverkusen hat zwar hin und wieder einen guten Angriff aufgezogen, aber die Gastgeber waren im Endeffekt konsequenter.
45.Und das war der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Daniel Fleddermann. Die 2:0-Führung für die Schalker ist durchaus verdient.
45.Halbzeit
45.Gelb für Boller von Bayer 04 Leverkusen
41.Kurz vor dem Seitenwechsel versuchen die Gäste nochmal Gefahr vors gegnerische Tor zu bringen. Der Abschluss fehlt noch zu oft.
38.Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen
raus: Popovic
rein: Samoura
36.Fast das 3:0. Ahmed Kutucu zieht einen Freistoß von halblinker Position ans Außennetz.
35.Bayer04 hat noch viele Schwierigkeiten bei der Ballannahme. Jeder zweite Ball verspringt.
31.Starker Angriff von Leverkusen. Schreck schickt Güven Yalcin, der mit Übersicht aufs Tor schießt. Weiner steht wieder richtig.
28.Gelb für Tim Stappmann von Bayer 04 Leverkusen
28.Leverkusen ist in der Defensive überhaupt nicht da. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen lässt hinten Einiges vermissen.
26.Wieder Tor für Schalke! Wieder Jason Ceka! Der Torschütze zum 1:0 schießt aus einem Getümmel im Strafraum zur 2:0-Führung ein.
26.Tor für FC Schalke 04 (2:0)
Torschütze: Ceka
23.Gute Aktion der Gäste. Sam Francis Schreck kommt nach einer Hereingabe von Bukusu zum Schuss, aber Weiner steht richtig und hält den Ball fest.
21.Die Führung für die Knappen ist mit Sicherheit nicht unverdient, auch wenn Leverkusen in den letzten Minuten besser rein kam.
19.Tor für Schalke!!!! Benjamin Goller setzt sich stark auf rechts durch, spielt den Ball in die Mitte und findet Ceka. Der schließt eiskalt zum Führungstreffer ab.
19.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Ceka
17.Die erste viertel Stunde gehört den Gastgebern, aber Leverkusen findet sich nach und nach in die Partie ein. Es ist noch alles offen.
12.Und jetzt haben wir auch den ersten Abschluss für die Gäste. Bukusu versucht es aus 20 Metern, aber der Ball geht links vorbei.
11.Boujellab steht wieder.
10.Verletzungsunterbrechung. Schalkes Nassim Boujellab hat im Zweikampf einen mitbekommen.
9.Leverkusen versucht über die Kontersituationen vor das Tor zu kommen. S04 verteidigt bisher konsequent.
7.Guter Abschluss durch Schalkes Ceka. Nach einem Lauf über die linke Seite bekommt der Zehner den Ball und schließt aus zentraler Position ab. Kucz kann parieren.
5.Schalke macht viel Druck über die Außen. Jason Ceka verpasst es vor dem Tor zum Abschluss zu kommen.
3.Der Eckball war leicht zu holen für Bayer04-Keeper Tomasz Kucz.
2.Und der erste Eckball für die Elf von Norbert Elgert. Rausgeholt von Benjamnin Goller.
1.Die Schalker sind im Ballbesitz und versuchen den sicheren Spielaufbau über Torhüter Timon Weiner.
Anstoß
0 Die Mannschaften schwören sich nochmal gemeinsam im Kreis ein und dann soll es auch losgehen auf dem Sportplatz der Gesamtschule Ückendorf.
0 Noch knapp fünf Minuten bis zum Anstoß. Die Ersatzspieler der Knappenschmiede halten inzwischen noch ein bisschen den Ball hoch.
0 Die Gäste aus Leverkusen treten mit drei Stürmern an. Bereits gestern gab es in der ersten Partie des Spieltags ein 2:2 im Rheinderby zwischen Gladbach und dem 1.FC Köln.
0 Heute kommt es zu einem interessanten Duell zwischen dem FC Schalke 04, der den Einzug ins Meisterschaftsfinale letzte Saison knapp verpasst hat, und Bayer Leverkusen.
0 Servus, liebe Fußballfreunde und Willkommen zum ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga-West.

FC Schalke 04

Bank
Becker, Can, Ahrend, Mercan, Neiß, Riemer, Yildiz
Wechsel
Can Kutucu(84.)
Yildiz Taitague(80.)
Ahrend Ceka(71.)
Neiß Goller(68.)

Bayer 04 Leverkusen

Bank
Prinz, Ricardo Grym, Yannick Schaus, Samoura, Mbay, Stefano Fragapane, Max Schneider
Wechsel
Mbay Ömer Tokac(77.)
Stefano Fragapane Berkan Arik(63.)
Samoura Popovic(38.)
Karten
Boller(45.)
Tim Stappmann(28.)

Sonntag, 13. August 2017, 11:00 Uhr

Stadion: Gesamtschule Ückendorf

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann

Zuschauer: 500