MinKommentar
90.Das war's! Bitterer Tag für Schonnebeck, ein perfekter Start für den SC Düsseldorf-West. Tschüss aus Essen!
90.Abpfiff

90.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Ewertz
rein: Hobson-Mc Veigh
89.Die Ecke bringt nichts ein.
88.Santana kann auf 5:1 erhöhen, aber Bley klärt zur Ecke.
84.Jetzt ist das Ding durch! Stutz vollendet einen schnellen Angriff und trifft zum 4:1 für die Gäste.
84.Tor für SC Düsseldorf-West (1:4)
Torschütze: Stutz
82.Gelb für Ünal von SpVg Schonnebeck
81.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Hildenberg
rein: Santana
81.Barra mit einem Verzweiflungsschuss. Der Ball fliegt weit über das Tor und sogar deutlich über den Fangzaun.
80.Gelb für Kosmala von SC Düsseldorf-West
76.... aber keine Gefahr.
76.Wieder gibt es einen Eckball für die SpVg...
75.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Ordelheide
rein: Kosmala
72.Jetzt wollen die Schonnebecker einen Elfer haben, aber die Pfeife bleibt stumm.
72.... aber die Hereingabe von Zander findet keinen Abnehmer.
71.Die nächste Ecke für die Gastgeber...
69.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Matondo
rein: Ünal
69.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Heppke
rein: Barrera
69.Zander mit einem Schuss aus 20 Metern, aber der Essener zielt zu ungenau.
68.... der SC klärt.
68.Ecke Schonnebeck...
66.Hildenberg kann den Deckel drauf machen, aber der Düsseldorfer scheitert im 1 gegen 1 an Bley.
65.316 Zuschauer sind hier.
59.In Unterzahl wird es jetzt natürlich noch schwieriger für die Spielvereinigung.
57.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Reimann
rein: Busch
57.Deuß trifft zum dritten Mal! Unten rechts.
56.Tor für SC Düsseldorf-West (1:3)
Torschütze: Deuß
56.Ketsatis brennen die Nerven durch. Er schubst einen Gegenspieler und sieht dafür die rote Karte.
55. Rot für Ketsatis von SpVg Schonnebeck
54.Bley und Ordelheide prallen im Strafraum zusammen. Zweifelhafte Entscheidung.
54.Elfmeter für SC Düsseldorf-West
53.Schonnebeck ist bemüht, aber noch etwas glücklos im Angriffsspiel. Der SCDW macht das gut hier.
51.... Barra macht's! Die Kugel fliegt einen Meter über das Tor.
49.Freistoß Schonnebeck, 20 Meter vor dem Tor...
48.Gelb für Ewertz von SC Düsseldorf-West
46.Und wieder kommt der Gast gefährlich vor das Tor. Abstoß, Stutz setzt sich gegen Patelschick durch und versucht es mit einem Lupfer. Knapp drüber!
46.Weiter geht's, beide Teams personell unverändert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause. Die Schonnebecker haben schon vor fünf Minuten abgeschaltet und Düsseldorf zweimal eingeladen. Bitter aus Essener Sicht, aber der Rückstand geht insgesamt in Ordnung. Bis gleich!
46.Halbzeit
46.Wahnsinn, Spiel gedreht! Ein Steilpass, eine unglückliche Grätsche und so landet der Ball bei Deuß, der aus 10 Metern eiskalt bleibt und in die kurze Ecke trifft.
45.Tor für SC Düsseldorf-West (1:2)
Torschütze: Deuß
44.Auf der anderen Seite ist es Reimann mit der Möglichkeit! Aber er kommt nicht richtig an den Ball - drüber.
43.Düsseldorf gleicht aus! Ewertz ist auf der rechten Seite durch und bringt den Ball scharf vor das Tor. Schonnebecks Engelberg verlängert unfreiwillig auf den zweiten Pfosten, wo Deuß den Ball über die Linie drückt.
42.Tor für SC Düsseldorf-West (1:1)
Torschütze: Deuß
41.Patelschick und Ordelheide geraten aneinander und sehen dafür gelb.
40.Gelb für Ordelheide von SC Düsseldorf-West
40.Gelb für Patelschick von SpVg Schonnebeck
39.Wieder der SC West! Stutz schießt aus 16 Metern, aber Bley pariert.
36.Schonnebeck ist in der Abwehr noch etwas anfällig, Düsseldorf bestraft das allerdings noch nicht.
33.Hildenberg mit der dicken Chance! Der Düsseldorfer wird schön geschickt, verliert vor dem Tor aber die Nerven und haut die Kugel drüber.
32.Denker mit der Chance für die Essener, sein Kofball landet aber hinter dem Tor.
30.Heppke sieht Gelb für's Meckern.
30.Gelb für Heppke von SpVg Schonnebeck
29....Deuß darf köpfen, aber der Ball fliegt vorbei. Schonnebeck im Glück.
28.Ecke Düsseldorf...
26.... Siebenbach faustet den Ball raus.
25.Ecke Schonnebeck...
23.Cetin mit dem Versuch für die Düsseldorfer, aber sein Schlenzer geht knapp drüber.
21.Schonnebeck führt! Nach einem Einwurf verlängert Denker den Ball in Richtung Tor, wo Enger goldrichtig steht und volley einnetzt.
20.Tor für SpVg Schonnebeck (1:0)
Torschütze: Enger
17.Guter Auftakt von beiden Mannschaften hier. Die rund 300 Zuschauer werden gut unterhalten.
15.Auf der anderen Seite versucht es Schlitzohr Barra mit einem Heber aus 30 Metern, aber die Kugel fliegt knapp vorbei.
14.Düsseldorf ist mutig! Hildenberg ist auf der rechten Seite frei, dringt in den Strafraum ein, schießt aber knapp am langen Pfosten vorbei.
11.Die erste gute Möglichkeit für die Hausherren jetzt. Ketsatis flankt von links und Matondo steigt hoch. Aber sein Kopfball geht daneben.
9.Ausgeglichener Beginn, aber die erste gute Chance gehört den Gästen! Dennis Ordelheide taucht im Strafraum auf, scheitert aber an Bley im Schonnebecker Tor.
1.Der Ball rollt! Schonnebeck in den neuen roten Trikots, Düsseldorf in weiß.
Anstoß
0 Gleich geht's hier los. Bestes Fußballwetter in Essen!
0 Obwohl Schonnebecks Torjäger Marc Enger zuletzt etwas kränkelte, fängt er heute an und führt sein Team als Kapitän auf den Platz.
0 Die Gäste aus der Landeshauptstadt wollen den Favoriten natürlich ärgern und einen guten Start feiern. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Spiel freuen!
0 Die Schonnebecker mussten unter der Woche einen Schock verkraften: Abwehrchef Kai von der Gathen wird die komplette Saison fehlen. Der Innenverteidiger hat sich einen Meniskusriss und einen Knorpelschaden zugezogen.
0 Es geht wieder los! 1. Spieltag in det Oberliga Niederrhein, hier am Schetters Busch empfängt der Vizemeister Schonnebeck den SC Düsseldorf-West. Los geht's um 15 Uhr!

SpVg Schonnebeck

Bank
Grote, Busch, Unger, Bartsch, Ünal, Barrera, Yerek
Wechsel
Ünal Matondo(69.)
Barrera Heppke(69.)
Busch Reimann(57.)
Karten
Ünal(82.)
Ketsatis(55.)
Patelschick(40.)
Heppke(30.)

SC Düsseldorf-West

Bank
von Ameln, Yildiz, Dogan, Santana, Mbona, Kosmala, Hobson-Mc Veigh
Wechsel
Hobson-Mc Veigh Ewertz(90.)
Santana Hildenberg(81.)
Kosmala Ordelheide(75.)
Karten
Kosmala(80.)
Ewertz(48.)
Ordelheide(40.)

Sonntag, 13. August 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Schetters Busch

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauer: 316