MinKommentar
94.Das war es aus Dortmund. Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag.
93.Aus! ASC rette den Sieg am Ende über die Zeit. Ein eigentlich sicher geglaubter Sieg geriet nochmals in Wanken. Am Ende ließ der HSV sogar die Chancen auf den Ausgleich. Die Punkte bleiben schlussendlich in Dortmund.
92.Abpfiff

92.Gelb für Franke von Hammer SpVg
91.Pfosten! Hammer macht Druck. Erneut ist es Körner, der das Aluminium trifft. Diesmal den Außenpfosten.
90.An die Latte! Hammer mit der Chance zum Ausgleich. Held ist aber mit den Fingern noch dran.
89.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Brümmer
rein: Schäfer
87.Wie beim Tennis. Es geht jetzt nochmal hoch her. Von rechts nach links. Partie ist noch nicht entschieden.
84.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Podehl
rein: Tucholski
84.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Podehl
rein: Tucholski
84.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Podehl
rein: Tucholski
79.Tor für Hammer SpVg (3:2)
Torschütze: Ekici
81.Der Doppelschlag! Auf einmal ist dir Partie wieder offen. Wassinger und Ekici verkürzen auf 3:2. Innerhalb vom gut einer Minute trifft Hammer gleich doppelt. Die Entstehung War identisch. Jeweils setzte sichern Hammer auf der rechten Seite durch.
78.Tor für Hammer SpVg (3:1)
Torschütze: Wassinger
74.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Seifert
rein: von der Ley
70.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Tia
rein: Bezhaev
69.Und wieder der ASC. Die Hammer haben den Ball, doch der ASC macht die Tor. Rosenkranz gewinnt das Kopfballduell. Der Ball fliegt Richtung Außenlinie, doch Sinatra schnappt sich die Kugel, überläuft Gegenspieler Eickhoff und netzt ein. Was für eine Geschwindigkeit.
69.Tor für ASC 09 Dortmund (3:0)
Torschütze: Simatos
64.Gelb für Buckesfeld von ASC 09 Dortmund
57.Hammer setzt das erste Ausrufezeichen in der zweiten Hälfte. Dieckmann mit einem klasse Dribbling und dem Abschluss. Der saftige Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
52.Gelb für Wolters von ASC 09 Dortmund
46.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Schneider
rein: Pihl
46.Partie ist wieder freigegeben. Die Hammer haben gewechselt. Pihl ist für Schneider gekommen.
46.Partie ist wieder freigegeben. Die Team spielen unverändert weiter . Keine Wechsel.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Zur Halbzeit führt der ASC verdient mit 2:0. Hamm hat zwar mehr Ballbesitz, doch die Aplerbecker sind zwingender, gefährlicher uns vor allem zielsicherer vor dem Tor.
45.Halbzeit
42.Gelb für Münzel von ASC 09 Dortmund
41.Endlich kommt Hammer wieder gefährlich vor das Tor. Schneider mit einer scharfen Hereingabe aus dem Halbfeld. Wassinger ist per Grätache dran. Doch die Kugel geht am langen Pfosten vorbei.
36.Die Dortmunder legen nach. Schöne Kombination über Brümmer und Podehl. Letzterer spielt nochmals zurück auf den ASC-Kapitän, der locker einschiebt.
35.Tor für ASC 09 Dortmund (2:0)
Torschütze: Brümmer
24.Die Führung für den ASC! Über links spielen sich die Dortmunder in den Strafraum. Seifert stochert dann gegen Keeper Peters und hat das Glück auf seiner Seite. 1:0 für den Gastgeber.
23.Tor für ASC 09 Dortmund (1:0)
Torschütze: Seifert
20.Am Pfosten vorbei. Ganz knappes Ding. Ekici dreht sich einmal im Kreis und narrt damit gleich drei ASC-Spieler. Sein Schuss geht aber ans Außennetz.
15.Schwungvoller Auftakt. Es geht munter hoch und runter. Kaum Zeit für Verschnaufpause.
11.Simatos versucht es einfach aus der zweiten Reihe. Sein Schuss War aber zu zentral.
1.Der Ball rollt...
Anstoß
0

"Vielleicht hilft uns die Niederlage gegen Castrop in den kommenden Partien ja noch, denn die Jungs haben jetzt am eigenen Leib erlebt, dass weniger als 100 Prozent nicht reichen. Wir wollen grundsätzlich immer auf Sieg spielen, egal ob zuhause oder auswärts. Wir tun gut daran, unser Spiel durchzudrücken."

HSV-Coach Sven Hozjak
0 Hammer muss weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten. Die Verletzungsliste ist lang: Felix Fuchs, Felix Frank, Ersan Kusakci, Moritz Kickermann, Manuel Dieckmann und David Lohrheider werden fehlen.
0

"Die Hammer SpVg gehört zu den absoluten Top-Klubs der Liga. Sie haben nach dem knapp verpassten Aufstieg wieder hohe Ziele und stellen die mit Abstand stärkste Defensive der Liga. Ich denke, wir können ein sehr interessantes Spiel erwarten. Die Jungs sind hungrig, legen einen tollen Willen an den Tag und treten als Einheit auf"

ASC-Trainer Adrian Alipour
0 Der ASC ist seit vier Spielen ohne Punktverlust und konnte durchaus besonders in der Offensive überzeugen. Besonders Torjäger Maximilian Podehl ist in Topform. Bislang erziehlte er fünf Treffer. Doch hinter seinem Einsatz steht, wie bei Pierre Szymaniak, ein Fragezeichen hinter. Fehlen werden defintiv: Dominik Kemmler, Christof Tielker und Daniel Schaffer.
0 Es ist mehr als nur ein Oberliga-Spiel! Es ist das Topspiel des Wochenendes. Denn: Der ASC ist derzeit Dritter und Hamm Fünfter.
0 Herzlich willkommen zur Oberliga-Westfalen-Begegnung zwischen dem ASC 09 DOrtmund und dem Hammer Spielvereinigung.

ASC 09 Dortmund

Bank
Broda, Schäfer, Tucholski, Szymaniak, Südfeld, Kampmann, von der Ley
Wechsel
Schäfer Brümmer(89.)
Tucholski Podehl(84.)
Tucholski Podehl(84.)
Tucholski Podehl(84.)
von der Ley Seifert(74.)
Karten
Buckesfeld(64.)
Wolters(52.)
Münzel(42.)

Hammer SpVg

Bank
Hunnewinkel, Nölle, Elitok, Pihl, Acar, Bezhaev
Wechsel
Bezhaev Tia(70.)
Pihl Schneider(46.)
Karten
Franke(92.)

Sonntag, 17. September 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Waldstadion

Schiedsrichter: Marina Wozniak

Zuschauerzahl folgt