Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Fortuna Köln

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet die Partie. RWO siegt 1:0, kann sich aber über den Sieg nach den Vorfällen in der Nachspielzeit nicht wirklich freuen.
90.Abpfiff

90.Tumultartige Szenen hier in Oberhausen. Zuschauer versuchen den vom Platz gestellten Maxwell Bimpeck zu attackieren.
90. Rot für Alem Koljic von Fortuna Köln
90. Rot für Bimpek von Rot-Weiß Oberhausen
90.Dimitrios Pappas muss auf die Tribüne.
90.Ausschreitungen auf der Tribüne. Die Partie ist unterbrochen.
90.Gelb für Aris von Rot-Weiß Oberhausen
90.Letzter Wechsel nun auch bei den Kleeblättern. Das bringt natürlich wertvolle Sekunden für die Mannschaft von Dimitrios Pappas.
90.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Rexha
rein: Petrakis
90.Den Kölnern scheinen jetzt ein wenig die Nerven durch zu gehen. Wieder ein absolut überflüssiges ensteigen im Mittelfeld.
90.Gelb für Bamidele von Fortuna Köln
90.Völlig übermotiviert steigt der eingewechselte Tasli dem Oberhausener auf Höhe der Mittellinie auf den Fuß und wird dafür völlig zu Recht verwarnt.
90.Gelb für Tasli von Fortuna Köln
88.Der Torschütze verlässt das Feld.
88.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sefa Topcu
rein: Aris
85.Noch fünf Minuten sind im Stadion Niederrhein zu gehen. Gelingt Fortuna Köln hier noch der späte Ausgleich, oder rettet RWO das Ergebnis über die Zeit?
85.Vierter und letzter Wechsel bei den Gästen.
85.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Koppitz
rein: Bamidele
82.Zweiter Wechsel bei den Gastgebern.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fisch
rein: Helfer
82.Direkter Gegenangriff der Kölner, bei dem diese aus gut 20 Metern zentral zum Abschluss kommen. RWO-Torwart Heekeren wirkt unsicher und lässt den Ball nach vorne klatschen. Glück für die Oberhausener, dass da kein gelber stand.
80.Nun mal wieder etwas sportliches. Erneut kommt Topcu von der rechten Seite im Strafraum zum Torabschluss. Auch der Ball geht nur knapp am Pfosten vorbei.
78.Doch auch von da diskutiert er lautstark weiter. Schiedsrichter Visse und sein Assistent machen sich Notizen. Das dürfte noch ein Nachspiel für die Kölner haben
75.Kölns Co-Trainer kann diese Entscheidung nicht verstehen und macht dem Schiedsrichter das lautstark deutlich. Dieser schickt ihn für dieses Verhalten auf die Tribüne.
74.Gelb für Goga Khvedelidze von Fortuna Köln
74.Gelb für Uzun von Rot-Weiß Oberhausen
74.Gelb für Uzun von Rot-Weiß Oberhausen
74.Nach einem Foul von Uzun kommt es zu einer Rudelbildung, bei der Uzun mit seinem Gegenspieler aneinander gerät. Für beide gibt es gelb!
73.Aufregung direkt vor den Augen des Schiedsrichters.
71.Rexha muss das 2:0 machen, er läuft frei auf Bruhns zu, scheitert aber an dem starken Schlussmann der Kölner. Da war deutlich mehr drin für die Kleeblätter.
69.Der jedoch nichts einbringt, da Assistent Martin Gratzla die Fahne oben hat. Abseits!
67.Freistoß für RWO aus dem linken Halbfeld.
62.Das wäre der Doppelpack von Topcu gewesen...
61.Fast das 2:0 für RWO. In der Mitte kommt Topcu frei zum Kopfball, setzt diesen aber ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei.
60.Nach einer Stunde nimmt Köln-Trainer Elizbarashvili einen Doppelwechsel vor.
60.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Abrao D'ascenzi
rein: Akcakaya
60.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Tim Pelzer
rein: Spellerberg
57.Klasse Torabschluss von Rinor Rexha, doch Jannik Bruhns ist zur Stelle und faustet den Ball weg.
55.Der Rückstand scheint sie jedenfalls nicht einzuschüchtern. Klasse Diagonalball von Fortuna-Kapitän Ochojski, doch der Kölner Stürmer kann den Ball nicht verwerten.
52.Wie reagieren die Kölner auf den Rückstand?
51.Genau so ist es. Bitter für die Kleeblätter, denn Gurk machte bis hierhin ein klasse Spiel. Ersetzt wird er durch Cedric Köppen.
50.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Gurk
rein: Köppen
48.Das sieht nicht gut aus. Pascal Gurk liegt am Boden und muss behandelt werden. Für ihn geht es wohl nicht weiter...
47.Ist jetzt der Knoten bei den Kleeblättern geplatzt?
46.Was ein Auftakt für RWO! Gerade einmal eine Minute nach Wiederanpfiff kann Sefa Topcu den Ball relativ unbedrängt im Strafraum annehmen. Nach einer tollen Drehung vollendet er eiskalt unten links. Keine Chance für Köln-Torwart Bruhns.
46.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Sefa Topcu
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz. Etwas verspätet geht es weiter mit dem zweiten Durchgang.
45.Von der Tribüne verfolgt auch Klosterhardt-Trainer Robin Krüger die Partie. Seine Truppe muss hier am achten Spieltag ran.
45.Schedsrichter Visse beendet die erste Hälfte, in der die Oberhausener bärenstark begannen, ihre Leistung im weiteren Verlauf allerdings nicht bestätigen konnten. Stattdessen sorgte Nico Ochojski mit seinem Lattenkracher auf der Gegenseite fast für die Gästeführung (17.). Nachdem die Pappas-Elf noch zu weiteren Halbchancen kam, neutralisierte sich die Partie zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr im Mittelffeld. Jetzt gibt es für beide Mannschaften erst einmal 15 Minuten Pause. Abzuwarten bleibt welcher Trainer in der Pause die bessere Ansprache für seine Jungs hat. Für beide Mannschaften wäre hier heute ein Punkt zu wenig. Daher dürften sich die Zuschauer in der zweiten Halbzeit auf weitere Offensivbemühungen beider Teams freuen. Wir melden uns nach der Halbzeit wieder hier aus Oberhausen.
45.Halbzeit
45.Somit geht es jetzt erst einmal in die Pause.
44.Der Fernschuss der Rot-Weißen geht allerdings deutlich über das Kölner Tor.
44.RWO versucht es zumindest...
40.Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit. Gelingt hier einer Mannschaft vorher noch die Führung?
40.Doch die kurz ausgeführte Ecke führt direkt zum Ballverlust
38.Nach einem erneuten Flankenversuch von Gurk, gibt es die nächste Ecke für die Hausherren.
35.Erster Spielerwechsel bei den Domstädtern. Eine Verletzung war von hier oben zunächst nicht zu sehen.
34.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Özen
rein: Tasli
32.Der anschließenden Freistoß, getreten von Rinor Rexha, landet jedoch direkt in den Armen von Fortuna-Torwart Bruhns.
31.Nun auch die erste Verwarnung auf der Gegenseite. Nach einem Foul, kurz vor der rechten Strafraumkante, ist es Andre Winkels, der vom Unparteiischen verwarnt wird.
30.Gelb für Winkels von Fortuna Köln
29.Das Spiel geht jetzt rauf und runter. Jetzt sind es wieder die Kölner auf der Gegenseite. Bei dem letzten Pass in die Spitze steht der Kölner Stürmer jedoch im Abseits.
28.Erneut kommen die Gastgeber zum Abschluss. Wieder ist es Gurk, der den Ball von der rechten Seite in die Mitte chippt. Sefa Topcu kommt zwar in der Mitte an den Ball, kann ihn jedoch nicht verarbeiten.
26.Wieder ein gefährlicher Angriff der Kleeblätter über die rechte Seite, doch die Flanke von Gurk findet in der Mitte keinen Abnehmer.
24.Aufregung auf der anderen Seite. RWO-Trainer Pappas fordert für den zuvor schon durch Fouls aufgefallenen Niklas Neumann ebenfalls die Verwarnung. Schiedsrichter Visse nimmt sich den Übeltäter zur Brust und macht ihm deutlich: Beim nächsten Vergehen gibt's gelb!
23.Der anschließende Freistoß verpufft jedoch im Nichts.
23.Der anschließende Freistoß verpufft jedoch im Nichts.
22.Oberhausens Verteidiger Fabian Fisch unterbindet den Konter der Gäste mit einem taktischen Foul und sieht dafür völlig zu Recht gelb!
21.Gelb für Fisch von Rot-Weiß Oberhausen
20.Nach der Ecke kommt von der linken Seite ein Kölner zum Abschluss. Letztendlich geht der Ball jedoch deutlich über das Oberhausener Tor.
19.Eckball für die Kölner, die den Druck jetzt deutlich erhöht haben und nicht mehr so tief, wie zu Beginn der Partie stehen.
18.Da wäre RWO-Torwart Heekeren machtlos gewesen. Durchatmen bei den Hausherren.
17.Fast die Führung für die Gäste! Fortuna-Kapitän Nico Ochojski setzt sich auf der linken Seite klasse gegen Mike Jordan durch und hämmert den Ball unter die Latte. Von da geht der Ball jedoch zurück ins Feld - Kein Tor!
11.Nun auch der erste Torabschluss der Gäste. Niklas Koppitz zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball geht am Ende jedoch einen guten Meter über das Tor von Justin Heekeren.
7.Gerade kam Pascal Gurk für die Rot-Weißen zum Abschluss. Der Ball wurde jedoch von einem Kölner Verteidiger abgeblockt. Keine Gefahr für Torwart Jannik Bruhns.
6.Und RWO macht von Beginn an viel Druck. Die Kölner sind alle in der eigenen Hälfte.
4.Die jedoch nichts einbringt. Abrao D'ascenzi klärt für die Kölner Fortuna.
3.Erster Eckstoß für die Mannschaft von Dimitrios Pappas.
1.Anstoß haben die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit von links nach rechts spielen werden.
Anstoß
0 So die Mannschaften sind auf dem Platz, der Schiedsrichter ist es auch. Los geht es!
0 Dimitrios Pappas dagegen feierte mit seiner Mannschaft einen 2:0 Auswärtssieg auf der Bielefelder Alm.
0 In der letzten Woche hat sich die Elf von Trainer Giorgi Elizbarashvili wacker geschlagen. Am Ende musste sie sich dennoch dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund mit 0:2 geschlagen geben.
0 Nun sind es nur noch wenige Minuten bis zum Anstoß, mittlerweile füllt sich auch die Haupttribüne des Stadion Niederrheins.
0 Unparteiischer der heutigen Partie ist Florian Visse. Seine Assistenten sind Cengiz Kabalakli und Martin Gratzla.
0

Wir haben bereits die Aufstellungen beider Mannschaften.
0 Heute empfängt die U19 von RWO den Tabellenletzten aus Köln. Die Fortuna ist in dieser Saison bislang noch punktlos und will das heute mit aller Macht ändern. Bereits ein Punkt würde den Domstädtern reichen, um die rote Laterne an Arminia Klosterhardt abzugeben, da diese gestern mit 0:1 beim SC Paderborn unterlagen. Die Oberhausener, die bereits sechs Punkte auf dem Konto haben, könnten sich mit einem Sieg heute von der Abstiegszone absetzen.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion Niederrhein in Oberhausen.

Alem Koljic

Abrao D'ascenzi

Goga Khvedelidze

Niklas Neumann

Tim Pelzer

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Buer, Helfer, Danilo Ruiz-Cumbo, Petrakis, Aris, Köppen, Avdijaj
Wechsel
Petrakis Rexha(90.)
Aris Sefa Topcu(88.)
Helfer Fisch(82.)
Köppen Gurk(50.)
Karten
Bimpek(90.)
Aris(90.)
Uzun(74.)
Uzun(74.)
Fisch(21.)

Fortuna Köln

Bank
Hadi Mortada, Hassine Refai, Kametas, Bamidele, Tasli, Akcakaya, Spellerberg
Wechsel
Bamidele Koppitz(85.)
Akcakaya Abrao D'ascenzi(60.)
Spellerberg Tim Pelzer(60.)
Tasli Özen(34.)
Karten
Alem Koljic(90.)
Bamidele(90.)
Tasli(90.)
Goga Khvedelidze(74.)
Winkels(30.)

Sonntag, 17. September 2017, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Florian Visse

Zuschauerzahl folgt