MinKommentar
95.Abpfiff

95.Das wars! RWO kommt in Köln nicht über ein Remis hinaus und verpasst den Sprung auf Rang drei! Danke für Ihr Interesse und einen schönen Abend noch!
95.Udegbe verhindert nach einem Schuss von Ratifo sehenswert den Ruckstand!
93.2 minuten sind noch zu gehen.
92.Noch einmal Freistoß für RWO, doch Köln kann klären.
92.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Prokoph
rein: Kovacic
90.Weiter gehts mit den letzten fünf Minuten. Der FC versucht noch einmal alles. RWO versucht zu pressen und hinten dicht zu machen.
87.Das Spiel ist aktuell aufgrund einer Verletzungspause unterbrochen.
84.Der FC will hier natürlich mehr und spielt weiter nach vorne. RWO muss aufpassen, hier nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen.
84.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Gödde
rein: Kurt
84.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Odenthal
rein: Ihenacho
81.Klaus bekommt nach einer Führich-Flanke im Fünfmeterraum den Ball und nagelt das Leder unter die Latte! Aufgrund der Spielanteile ein absoluter verdienter Ausgleich für den FC!
80.Tor für 1. FC Köln II (2:2)
Torschütze: Klauß
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Garcia
rein: Topal
77.Hildebrandt mit einem direkten Freistoß, kein Problem für Udegbe.
74.Prokoph mit einem weiteren Versuch aus der zweiten Reihe - Weit drüber.
71.Schikowski versucht einen Elfmeter rauszuholen, erhält dafür jedoch von Schiedsrichter Engelmann die gelbe Karte wegen einer Schwalbe.
70.Gelb für Schikowski von Rot-Weiß Oberhausen
69.Führich mit einem tollen Alleingang über das halbe Feld. Dann verpasst der Spielmacher der Kölner jedoch den richtigen Moment um abzuspielen und die Situation ist gelaufen.
67.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Szöke
rein: Ratifo
65.Hermes mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe für RWO! Knapp links daneben. Das war mal wieder ein Lebenszeichen der Kleeblätter.
62.RWO findet nach wie vor kaum ins Spiel, auch wenn der FC hier aus seinem Ballbesitz nur wenig machen kann.
59.Es bleibt weiter zerfahren. Torchancen sind nach dem Prokoph-Versuch mangelware.
55.Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs spielen sich nun jedoch überwiegend im Mittelfeld ab und das Spiel wird vom Schiedsrichter immer wieder durch einige Fouls unterbrochen.
53.Prokoph schießt den Ball Udegbe nach einer Führich-Hereingabe direkt in die Arme! Die erste Chance in Durchgang zwei.
48.Der FC ist sofort wieder da und lässt den Ball gut laufen. Das Spiel scheint noch lange nicht entschieden.
46.Weiter gehts!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit! RWO führt hier relativ glücklich, agierte jedoch eiskalt im Umgang mit seinen Torchancen! Ergo: Zwei Torschüsse, die beide saßen. Der FC machte bis dato ein sehr ordentliches Spiel und wird sich sicherlich noch nicht aufgegeben haben.
48.Halbzeit
48.Der gefoulte tritt selbst an und verwandelt! Der Pfiff war insgesamt jedoch sehr fragwürdig.
47.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Odenthal
47.Odenthal wird im Strafraum von Kusic zu Fall gebracht! Elfmeter für RWO!
47.Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen
46.Klauß knallt einen Freistoß direkt auf Udegbe, der das Leder so eben abklatschen lassen kann.
44.Prokoph mit der nächsten Chance! Der FC-Stürmer verpasst eine Führich-Hereingabe am kurzen Pfosten nur ganz knapp! Köln ist jetzt hier tonangebend!
42.Szöke mit der Chance zur Führung für den FC! Nach einer Prokoph-Flanke steigt der Kölner am höchsten und köpft das Leder nur knapp über den Kasten!
41.Der Ausgleich ist hier in keinem Fall unverdient, da der FC viel für sein Spiel tut und sich nach dem frühen Rückstand zu keiner Zeit hängen ließ.
39.Jetzt belohnt sich der FC! Klauß bringt einen Freistoß aus 30 Metern in den Strafraum, wo keiner der RWO-Verteidiger das Leder erwischen kann. Jonas Hildebrandt lauert am langen Pfosten und nickt zum Ausgleich ein!
38.Tor für 1. FC Köln II (1:1)
Torschütze: Hildebrandt
34.Führich prüft Udegbe, der den Ball zur erneuten Ecke abwehrt, die nichts einbringt.
32.Schikowski auf der anderen Seite mit einem Versuch aus der zweiten Reihe. Ebenfalls weit daneben.
31.Abermals eine FC-Ecke die nichts einbringt. Die Mannschaft von Andrè Pawlak ist hier keinesfalls deutlich unterlegen, jedoch viel zu unclever.
30.Kölns Führich versucht es mal aus der zweiten Reihe. Weit drüber!
26.Doch Schikowski führt selber aus - die Mauer klärt zur Ecke.
25.Schikowski holt einen Freistoß für RWO raus. Maik Odenthal schnappt sich ca 20 Meter vor dem Kasten der Kölner den Ball...
22.Köln erarbeitet sich bereits den vierten Eckball, doch bislang konnte keiner davon auch nur im Ansatz Gefahr ausstrahlen.
19.Torchancen sind aktuell nach dem frühen Schikowski-Treffer Mangelware. Beide Teams schenken sich nichts.
15.Der FC versucht sich vom Gegentreffer nicht einschüchtern zu lassen und spielt weiter mutig nach vorne.
12.Aus Oberhausen sind heute lediglich rund 100 Fans angereist die ihre Mannschaft an diesem Freitagabend unterstützen.
10.Und mit dem zweiten Angriff ist es passiert! Reinert lässt über rechts zwei Mann stehen und bringt den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten, wo Schikowski völlig blank steht und zur Führung einschiebt!
9.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Schikowski
8.RWO mit der ersten Möglichkeit durch Schikowski, der einen Lupfer neben das Gehäuse setzt.
3.Der FC beginnt druckvoll und erarbeitet sich nach zwei Minuten bereits den ersten Eckball der Partie, der nichts einbringt.
1.Der Ball rollt!
Anstoß
0 Während der 1. FC Köln II mit mageren fünf Punkten ähnlich wie die Profis in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenrang steht, kann Rot-Weiß Oberhausen heute mit einem Sieg auf Platz drei oder bei einer Niederlage sowie einem Unentschieden von Viktoria Köln bei Rot-Weiss Essen auf Rang zwei springen.
0 Die Aufstellungen sind raus und die Mannschaften sind aktuell noch auf dem Rasen, um sich warm zu machen. In ungefähr 15 Minuten gehts es hier los mit dem 13. Spieltag der Regionalliga-West.
0 Einen schönen guten Abend aus dem Franz-Kremer Stadion im Geißbockheim des 1. FC Köln, wo um 19.00 Uhr die Zweitvertretung des FC auf Rot-Weiß Oberhausen trifft!

1. FC Köln II

Bank
Scott, Bauer, Surek, Braun, Ratifo, Risa, Kovacic
Wechsel
Kovacic Prokoph(92.)
Ratifo Szöke(67.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Wozniak, Topal, Langen, Kurt, Ihenacho, Nakowitsch, Lorch
Wechsel
Kurt Gödde(84.)
Ihenacho Odenthal(84.)
Topal Garcia(77.)
Karten
Schikowski(70.)

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:00 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter: Julian Engelmann

Zuschauerzahl folgt