MinKommentar
0 Schluss in Wattenscheid. Die SGW verliert mit 0:3 gegen den SC Verl.
90.Abpfiff

90.Die Gäste halten den Ball jetzt in den eigenen Reihen und schieben sich die Kugel in der Defensive gegenseitig zu. Von den Hausherren kommt hier nichts mehr.
88.In den Schlussminuten passiert hier auf beiden Seiten nicht mehr viel.
85.Canbulut probiert es aus gut 25 Metern, verfehlt mit seinem Versuch aber das Tor.
83.Wechsel bei SC Verl
raus: Kurzen
rein: Großeschallau
81.Von dort trifft Maier zum 3:0 für die Gäste.
81.Tor für SC Verl (0:3)
Torschütze: Maier
81.Elfmeter für Verl. Langer legt Liehr im eigenen Sechzehner. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
80.Elfmeter für SC Verl
78.Die SGW sucht einen Weg durch die Verler Defensive, findet aber keinen. Die Gäste stehen jetzt tief in der eigenen Hälfte.
74.Die SG probiert es nochmal mit einem Freistoß. Der Versuch geht allerdings einige Meter am Tor vorbei.
73.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Erwig-Drüppel
rein: Demircan
71.Wattenscheid zeigt hier kämpferisch eine klasse Leistung, kann sich vor dem Tor aber nicht dafür belohnen. Boyamba versucht es noch einmal, verzieht diesmal aber deutlich.
69.Boyamba! Der Stürmer fasst sich ein Herz und zieht einfach mal ab. Der Ball rauscht ganz, ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
67.Glowacz bringt einen Freistoß hoch in den gegnerischen Strafraum. Dort kommt Jakubowski mit dem Kopf ran, schafft es aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken.
65.Wechsel bei SC Verl
raus: Muhovic
rein: Diallo
65.Auf der anderen Seite flankt Choroba den Ball vors Wattenscheider Tor. Sancaktar pflückt die Kugel aber sicher herunter.
62.Glowacz schickt Boyamba auf die Reise. Vor dem Tor versucht der noch einen Haken zu schlagen. Die SC-Defensive luchst dem Stürmer aber den Ball ab.
60.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tietz
rein: Tunga
60.Die Ecke bringt den Hausherren nichts ein.
59.Sansar will den Ball von der Grundlinie vor das Wattenscheider Tor bringen, Bingöl kann auf Kosten eines Eckballs klären.
57.Gelb für Choroba von SC Verl
56.Kurz darauf klingelt es fast schon wieder. Zu dritt gegen zwei Wattenscheider verpassen es die Gäste aber, erneut zuzuschlagen.
55.Die Gäste erhöhen trotzdem. Der eingewechselte Marzullo trifft aus 16 Metern zum 2:0 für den SC.
53.Tor für SC Verl (0:2)
Torschütze: Marzullo
51.Wattenscheid kommt gut aus der Pause und übernimmt nach dem Seitenwechsel zunächst die Kontrolle über das Geschehen.
48.Wechsel bei SC Verl
raus: Schmidt
rein: Marzullo
47.Gleich die erste Ecke für die Hausherren. Glowacz bringt den Ball vors Tor, findet dort allerdings keinen passenden Abnehmer.
46.Weiter gehts!
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Dann ist Pause. Zur Halbzeit führt der SC Verl mit 1:0.
48.Halbzeit
48.Boyamba rasselt mit Verls Stöckner zusammen und bleibt benommen liegen. Anschließend wird er am Seitenrand behandelt.
46.Fast der Ausgleich! Boyamba könnte aus knapp zehn Metern einschieben. Bevor er zum Abschluss kommt, spitzelt Schmidt ihm aber noch den Ball vom Fuß.
45.Kurz vor der Pause versuchen es die Hausherren noch einmal über die rechte Seite. Bingöl bringt den Ball vor das Tor, wo Verl allerdings klären kann.
42.Wieder taucht Muhovic frei vor Sancaktar auf, wieder entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Abseits.
41.Kurzen schickt Muhovic mit einem langen Ball auf die Reise, der Stürmer steht allerdings im Abseits.
37.Trotz Unterzahl ist die SGW gerade am Drücker. Erwig-Drüppel drängelt sich zwischen einen Rückpass auf Verls Keeper, der die Situation so gerade eben noch entschärfen kann.
34.Wattenscheid ist nur noch zu Zehnt. Wieder gibt es Ärger zwischen den beiden Teams, Schiri Sauer stellt Tumbul anschließend vom Platz.
32. Rot für Tumbul von SG Wattenscheid 09
32.Der Ball kommt hoch vors Tor, wo Jakubowski ganz knapp am Leder vorbeirauscht.
31.Auf der anderen Seite holt der bereits verwarnte Schmidt Boyamba von den Beinen. ,Freistoß Wattenscheid.
30.Der Standard für die Gastgeber entwickelt sich schnell zur Konterchance für den SC. Die Gäste spielen Blitzschnell vor das Tor, wo Muhovic aber verzieht.
28.Sauer muss die Partie häufig unterbrechen. Dieses Mal wird Boyamba gelegt.
26.Buckmaier scheint sich bei den Tumulten verletzt zu haben, für ihn geht es nicht mehr weiter. Er wird durch Berkant Canbulut ersetzt.
25.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Buckmaier
rein: Canbulut
24.Dann wird es kurz hektisch: nach einem Foul am Mittelkreis kommt es zur Rudelbildung. Schiedsrichter Sauer zieht sich im Anschluss Boyamba und Schmidt raus. Beide sehen die gelbe Karte.
23.Gelb für Schmidt von SC Verl
23.Gelb für Boyamba von SG Wattenscheid 09
22.Buckmaier versucht es direkt, sein Abschluss bleibt aber an der Mauer hängen.
21.Erwig-Drüppel wird an der Strafraumgrenze gefoult, es gibt einen Freistoß für Wattenscheid.
19.Dann der erste Abschluss für die SGW! Boyamba probiert es aus spitzem Winkel, Brüseke hält.
17.Bingöl versucht sich über links durchzusetzen, bleibt aber an Choroba hängen.
14.Muhovic versucht es aus der Ferne für die Gäste. Sancaktar ist aber zur Stelle.
12.Der Standard bringt dem SC nichts ein.
11.Die Gäste beginnen hier wirklich stark und kombinieren sich gleich wieder in den Wattenscheider Sechzehner. Dort klärt die SG zur Ecke.
9.Blitzstart für die Gäste. Bingöl spielt den Ball vor dem eigenen Tor direkt in den Fuß von Sansar. Der legt nochmal auf Müller ab, ehe der aus der Distanz zum frühen 1:0 trifft.
7.Tor für SC Verl (0:1)
Torschütze: Müller
5.Auf der anderen Seite bekommen die Gäste den ersten Eckball der Partie. Die Hereingabe wird von Langer aber aus der Gefahrenzone befördert.
3.Boyamba versucht es gleich mal mit einem Solo, wird dabei aber von Schmidt aufgehalten, bevor es gefährlich wird.
1.Der Ball rollt!
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein, gleich gehts los!
0 Lukas Sauer wird die heutige Partie leiten. An der Seite assistieren ihm Jonathan Lautz und Felix Weller.
0 Die heutigen Gäste mussten zuletzt hingegen eine empfindliche Niederlage wegstecken: Im Westfalenpokal schied der SC gegen den Westfalenligisten DJK TUS Hordel aus.
0 Bei den Gastgebern lief es zuletzt richtig gut: die letzten beiden Spiele konnte die SGW für sich entscheiden, schoss dabei stolze acht Tore. In der Tabelle stehen die Schwarz-Weißen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz.
0 Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag der Regionalliga West. Ab 14:00 Uhr empfängt die SG Wattenscheid 09 den SC Verl.

SG Wattenscheid 09

Bank
Scharbaum, Tunga, Canbulut, Demircan, Stevanovic, Kim, Neustädter
Wechsel
Demircan Erwig-Drüppel(73.)
Tunga Tietz(60.)
Canbulut Buckmaier(25.)
Karten
Tumbul(32.)
Boyamba(23.)

SC Verl

Bank
Lange, Kurt, Großeschallau, Marzullo, Kolodzig, Diallo
Wechsel
Großeschallau Kurzen(83.)
Diallo Muhovic(65.)
Marzullo Schmidt(48.)
Karten
Choroba(57.)
Schmidt(23.)

Samstag, 14. Oktober 2017, 14:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Lukas Sauer

Zuschauerzahl folgt