Viktoria Köln

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
0 Und damit verabschieden wir uns von hier. Schönen Sonntag. Mehr vom Spiel gibt es später noch www.reviersport.de oder morgen in der Printausgabe.
0 Und dann ist auch Ende. Viktoria erleidet beim 0:0 gegen RWE einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf. Die Essener hingegen haben sich gut präsentiert, werden jedoch mit dem Gefühl nachhause fahren, dass mehr drin war.
92.Abpfiff

92.Handle kommt von rects, in die Mitte gespielt zu Wunderlich, der fällt und will den Elfmeter, aber den kriegt er nicht.
91.Handle im Strafraum, will querspielen, den fängt Heller ab.
90.Zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
89.Grund mit dem Diagoball auf Malura, aber da ist Patzler zwischen.
88.Taktisches Foul von Bednarski an Wunderlich. Freistoß Viktoria in der gegnerischen Hälfte. Da sieht man sie kaum noch.
88.Gelb für Bednarski von Rot-Weiss Essen
86.Einwurf Malura, Urban verlängert, dann stehen sich Platzek und Bednarski im Weg.
86.Es wird hektischer. Zwei Fouls an Jansen und Malura innerhalb kürzester Zeit. Die Viktoria wehrt sich nur noch gegen Essener Angriffe.
84.Pröger ist völlig platt, weicht für die letzten Minuten Malura.
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Pröger
rein: Malura
84.Malura wird in den letzten Minuten noch einmal randürfen.
83.Gelb für Saghiri von Viktoria Köln
82.Der Stürmer sieht Gelb für ein Offensivfoul.
82.Gelb für Platzek von Rot-Weiss Essen
81.1.131 Besucher heute im Sportpark Höhenberg.
81.Flanke wieder von Grund, aber Platzek trifft den Ball nicht richtig.
80.Erster Versuch bringt nichts ein. Die zweite Flanke Grunds landet bei Jansen, aber der geht ungefährlich vorbei.
79.Bednarski will sich über links durchtanken, kann sich jedoch nicht durchsetzen. Ecke.
78.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Baier
rein: Jansen
77.Flanke von Eichmeier in den Sechzehner, Heller geht hoch, aber unterläuft den Ball. Doch dieser tickt erst im Aus auf.
77.Foul von Grund an Wunderlich. Der springt sofort auf und regt sich über das Foul auf. Es gibt keine Karten.
75.Müller mit einem Distanzschuss, Heller fängt ihn.
74.Bei RWE macht sich Jansen bereit.
73.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Kreyer
rein: Handle
72.Becker setzt zum Dribbling an, Müller zur Grätsche. Die Spieler treffen sich. Foul. Freistoß RWE.
71.Es entwickelt sich hier ein offener Schlagabtausch. Wunderlich spielt einen Diagonalball in den Lauf von Lang, da geht Becker dazwischen. Der Gegenangriff über Bednarski zu Pröger kann von Köln wiederum verteidigt werden.
70.Die nächste Flanke von Grund, diesmal pflückt sie Patzler vor Platzek aus der Luft.
69.Flanke Urban zum zweiten Pfosten, Bednarski bringt ihn per Kopf in die Mitte, Platzek verpasst. Chance vertan.
69.Lucas bringt den Ball flach in die Box, wo Bednarski sich durchzusetzen versucht. Backszat bleibt jedoch der Zweikampfsieger.
68.Die Flanke landet am kurzen Pfosten bei Platzek, der bekommt jedoch zu wenig Druck auf den Ball und er geht am Tor vorbei.
67.Bednarski schickt Grund, dessen Flanke wird zur Ecke geblockt.
66.RWE wird zunehmend mutig und hat das Momentum auf seiner Seite. Bednarski legt eine Pröger-Flanke ab für Grund. Dessen Linksschuss geht rechts am Tor vorbei.
63.Flanke von Baier ins Zentrum, Bednarski mit der Direktabnahme, aber in der Szene ist er ein bisschen hüftsteif. Der Schuss geht weit übers Viktoria-Gehäuse.
62.Baier bringt die rein, aber Urban setzt sich im Kopfballduell nicht durch.
62.Doppel-Wechsel bei den Kölnern. Die vakante RV-Position ist nun wieder besetzt. Ecke RWE.
62.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Golley
rein: Lang
62.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Holzweiler
rein: Müller
61.Lucas mit gutem Seitenwechsel zu Urban, der spielt Platzek im Strafraum an, aber Willers leitet weiter zur Ecke.
60.Baier schießt den Ball direkt aufs Tor, aber knapp drüber.
59.Urban spielt den Ball von rechts diagonal nach vorne. Platzek verlängert mit dem Kopf in den Lauf von Bednarski. Der kreutz Koronkiewicz und wird von ihm, etwa 22 Meter vor dem Strafraum gelegt. Notbremse, Rot, Ende für den Kölner.
59. Rot für Koronkiewicz von Viktoria Köln
57.Bednarski spielt den Ball aus dem Zentrum nach rechts zu Pröger. Der dribbelt sich an Eichmeier vorbei in den Sechzehner und zieht ab, aber flach links unten vorbei.
55.Die sichere RWE-Defensive bereitet den Kölner mehr und mehr Schwierigkeiten. Wunderlich schreit sich gerade mit einem deutlichen "Mann, ey!" den Frust von der Seele.
54.Wunderlich wird durch die Mitte geschickt und taucht plötzlich blank vor Heller auf. Essens Keeper bleibt im Eins gegen Eins jedoch Sieger.
51.Mit seiner ersten Aktion schickt Bednarski Platzek über die linke Seite. Der Mittelstürmer will den Ball per Hacke ablegen, spielt sich dabei jedoch selbst an.
50.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Bednarski
49.Harenbrock hat wieder was abbekommen. Jetzt dürfte für ihn Schluss sein. Bednarski kommt bereits zur Bank gesprintet.
47.Golley kommt von rechts, scheitert mit seinem Schuss dann jedoch kläglich.
46.Und es geht weiter!
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Teams sind zurück. Keine Wechsel zur Pause.
0 Halbzeit in Köln. Es steht noch 0:0. Wir melden uns wieder, wenn es weitergeht.
47.Halbzeit
47.Platzek nochmal mit einem Schuss von der Strafraumkante, doch den hält Patzler.
46.Backszat probiert es mit einem Fallrückzieher, trifft jedoch den Ball nicht.
45.Wunderlich tritt ihn, aber wohin der kommen sollte, können wir auch nicht sagen.
44.Foul von Pröger an Eichmeier. Freistoß am Strafraum von links.
42.Harenbrock ist zurück, RWE ist wieder komplett.
42.Backszat kommt von rechts in den Strafraum und schießt mit Gewalt, doch knapp links daneben. Es wird gefährlicher aus Kölner Sicht.
41.Derweil liegt Harenbrock wieder am Boden und muss behandelt werden. Gleiche Stelle wie eben - zumindest aus der Ferne betrachtet.
40.Da spielt sich die Viktoria mal durch. Golley legt am Fünfer den Ball auf für Saghiri, dessen Schuss kann Heller abwehren. Starke Parade des Keepers!
39.Die landet wieder vor den Füßen Platzeks, dieses Mal klärt er nach vorne.
38.Die bringt nichts ein. Die zweite Flanke klärt Becker zu nächsten Ecke.
37.RWE macht das bisher recht gut. Wenn überhaupt haben sie bisher Distanzschüsse zugelassen. So wie hier von Backszat, den ein Essener jedoch zur Ecke abblockt.
33.Den zweiten Eckenversuch kann Meier klären.
33.Ecke für Viktoria Köln, Platzek will sie klären, doch der Ball prallt von ihm Richtung Tor ab. Er rollt neben dem Pfosten ins Toraus. Glück für RWE.
32.Dennoch läuft sich jetzt Bednarski warm.
31.Es ist mehr das Schienbein, wo er etwas abbekommen hat, doch nach kurzer Pause geht es für ihn weiter.
30.Harenbrock muss mit Knieproblemen behandelt werden.
29.Die Flanke von Baier geht zum Elfmeterpunkt, wo Becker in den Ball rennt, aber mit seinem Kopfball nur die Latte trifft!
29.Harenbrock flankt von links in den Strafraum. Willers klärt jedoch per Kopf vor Platzek zur Ecke.
26.Was für ein Bock von Heller. Der kurz ausgeführte Abstoß Richtung Becker landet bei Golley, der sofort Kreyer anspielt. Meier blockt den Weg zum Tor, weshalb er für Wunderlich auflegen will, doch da eilt Brauer mit der Grätsche dazwischen und bereinigt die Situation. Durchatmen.
24.Der nächste Distanzschuss, diesmal von Wunderlich, wieder drüber.
22.Holzweiler legt am Strafraum ab für Backszat, der probiert es mit einem Außenspann-Volley, doch der geht links daneben.
21.Holzweiler tankt mit einem Doppelpass mit Wunderlich durch die Essener Abwehr und sucht Kreyer mit seiner Hereingabe. Meier kann jedoch klären.
18.Wunderlich flankt ihn an den zweiten Pfosten, wo Reiche in den Kopfball geht, aber Schri Exner pfeift Abseits.
17.Foul von Baier. Es gibt Freistoß für die Viktoria von der linken Seite, etwa 25 Meter vorm Tor.
15.Angriff RWE über links. Grund schickt Harenbrock, der legt rein für Lucas, dessen Hereingabe für Platzek jedoch etwas zu steil ist.
11.Holzweiler mit einem Distanzschuss. Deutlich drüber.
9.RWE presst hier in der Anfangsphase richtig früh drauf und lässt die Viktoria überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Auch wenn die Viktoria, wie bei den beiden Schüssen zuvor, gefährlich ist und sehr schnell nach Balleroberung zum Abschluss kommt.
7.Backszat treibt den Ball nach vorne und legt für Golley auf. Dessen Schuss wird geblockt. Den freien Ball nimmt dann Eichmeier links auf und schießt aus spitzem Winkel, aber knapp drüber.
5.Toller Angriff von RWE. Mit lauter Direktpässen spielt sich RWE hinten unter Bedrängnis heraus. Am Ende des Angriffs schickt Pröger Platzek in den Strafraum, doch Willers grätscht im letzten Moment dazwischen.
3.Erster Schuss von der Viktoria. Brauer mit dem Fehlpass im Spielaufbau, genau in den Lauf von Golley, der es dann aus etwa 30 Metern probiert. Doch es misslingt.
1.Auf geht's!
Anstoß
0 Die Teams sind da. Gleich kann es losgehen. RWE spielt heute in den grau-schwarzen Trikots.
0 Die "Lösungen finden!"-Kampagne geht fröhlich weiter. Diesmal folgt das Wort "langfristig". Was damit gemeint ist, darf sich dann jeder selbst einen Reim drauf machen.
0 RWE-Trainer Neitzel hat seine Mannschaft auf drei Positionen geändert. Der wiedergenesene Baier, Meier und Urban stehen in der Startelf für Bednarski, Zeiger und Malura.
0 Willkommen aus Köln! Die Viktoria empfängt im Sportpark Höhenberg heute Rot-Weiss Essen

Viktoria Köln

Bank
Sowade, Goralski, Handle, Brasnic, Nottbeck, Lang, Müller
Wechsel
Handle Kreyer(73.)
Lang Golley(62.)
Müller Holzweiler(62.)
Karten
Saghiri(83.)
Koronkiewicz(59.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Jaschin, Malura, Bednarski, Ngankam, Cokkosan, Jansen, Remmo
Wechsel
Malura Pröger(84.)
Jansen Baier(78.)
Bednarski Harenbrock(50.)
Karten
Bednarski(88.)
Platzek(82.)

Sonntag, 15. April 2018, 14:00 Uhr

Stadion: Sportpark Höhenberg

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauerzahl folgt