MinKommentar
90.

von RevierSport

Abpfiff

90.

von MaximilianDaum

Und da trifft er schon wieder: Philipp Gödde macht das 3:0. So kann man sich wieder in die Mannschaft spielen!
90.

von MaximilianDaum

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Gödde
87.

von MaximilianDaum

Das war es wohl. Bonn wirkt nun müde und niedergeschlagen. RWO hat hingegen leichtes Spiel.
84.

von MaximilianDaum

Im Gegenzug ist das Spiel entschieden: Philipp Gödde bewahrt die Ruhe, dreht sich und trifft. Was für ein Comeback!
84.

von MaximilianDaum

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Gödde
83.

von MaximilianDaum

RWO im Glück: David Bors vergibt die Riesengelegenheit. Am zweiten Pfosten wartend trifft der Stürmer nur das Aluminum.
79.

von MaximilianDaum

Und da wollte Gödde gleich einnicken, doch Somuah kann vor dem Angreifer klären.
78.

von MaximilianDaum

623 Zuschauer sehen den nächsten Eckball für RWO.
77.

von MaximilianDaum

Eine Viertelstunde verbleibt der Mannschaft von Daniel Zillken noch. In den letzten Minuten haben die Offensivbemühungen der Bonner allerdings abgenommen.
75.

von MaximilianDaum

Gelb für Wozniak von Rot-Weiß Oberhausen
73.

von MaximilianDaum

Gödde versucht gegen Monath zu chippen, doch der Keeper bekommt die Hände an den Ball. Da war sie fast, die Entscheidung für RWO.
68.

von MaximilianDaum

Wechsel bei Bonner SC
raus: Mabanza
rein: Omerbasic
68.

von MaximilianDaum

Zwanzig Minuten sind noch zu gehen. Das 1:0, es wackelt. RWO könnte einen "lucky punch" gebrauchen.
66.

von MaximilianDaum

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kurt
rein: Fleßers
66.

von MaximilianDaum

Latte ! Niemand hält Schumacher von Schuss ab und der packt einen richtigen Hammer raus. Wozniak fliegt vergeblich, das Aluminium rettet.
63.

von MaximilianDaum

RWO tut sich weiter schwer. Ein 2:0 würde hier vielleicht für Ruhe sorgen, doch der BSC hält weiter mit allen Mittel dagegen und verhindert so ein Übergewicht der Kleeblätter. Mehr noch: Die Elf von Daniel Zillken drückt ebenfalls so gut es geht auf das 1:1
61.

von MaximilianDaum

Wechsel bei Bonner SC
raus: Lokotsch
rein: Bors
61.

von MaximilianDaum

Und der Stürmer ist gleich im Fokus. BSC-Torwart Monath lässt ihn mit einer Körpertäuschung im Regen stehen.
59.

von MaximilianDaum

Gödde gibt sein Comeback bei RWO. Der großgewachsene Stürmer kommt für Marvin Lorch.
58.

von MaximilianDaum

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Lorch
rein: Gödde
58.

von MaximilianDaum

Der Ball liegt wieder im Netz und wieder ist es abseits! Tarik Kurt weiß aber früh genug Bescheid und verzichtet auf einen Jubel oder eine Beschwerde. Das war eindeutig. Weiterhin 1:0 für RWO.
56.

von MaximilianDaum

Freistoß für RWO und Somuah köpft den Ball fast ins eigene Tor. Es gibt Ecke.
55.

von MaximilianDaum

Gelb für Schumacher von Bonner SC
51.

von MaximilianDaum

Ein Torschrei, doch es gibt nur Eckstoß. Wozniak pariert zunächst glänzend gegen einen Bonner, dann kommt der Ball wieder rein und die Kugel zappelt im Netz, doch der Ball war bereits zuvor im Seitenaus. Glück für RWO, aber bei der Entscheidung gibt es keine zwei Meinungen.
50.

von MaximilianDaum

Gelb für Bauder von Rot-Weiß Oberhausen
47.

von MaximilianDaum

Odenthal versucht es aus der Distanz, doch verzieht deutlich. Es ist der erste Versuch im zweiten Durchgang.
46.

von MaximilianDaum

Wechsel bei Bonner SC
raus: Stoffels
rein: Somuah
46.

von MaximilianDaum

Weiter geht's im zweiten Durchgang.
46.

von MaximilianDaum

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von MaximilianDaum

Dann ist Pause. Zum Ende hin wurde es doch noch attraktiver. Dennoch bleibt viel Luft für Durchgang 2.
45.

von MaximilianDaum

Halbzeit
45.

von MaximilianDaum

Jetzt wird es nochmal eng! Schumacher holt an der Strafraumkante aus und verfehlt das Tor nur knapp. Von hier oben sah der Schuss sogar noch abgefälscht aus.
44.

von MaximilianDaum

Latte, aber Abseits: Nico Perrey schraubt sich nach einem Schumacher Freistoß hoch, doch früh ist beiden Parteien klar, dass die Szene abgepfiffen ist. Assistent Jannis Hedwig hat die Fahne gehoben.
42.

von MaximilianDaum

Oberhausen jetzt am Drücker. Bauder bedient Kurt im Sechzehner, der zum Fallrückzieher ausholt und damit dem besser postierten Garcia die Chance nimmt. Dennoch muss Monath zupacken und tut dies. Nach einem kurzen Durcheinander ist die Szene geklärt.
40.

von MaximilianDaum

Das muss das 2:0 sein: Odenthal zieht Weber auf rechts davon, findet in der Mitte Kurt, doch der tritt frei vor dem Tor über den Ball. Terra kann es nicht fassen.
38.

von MaximilianDaum

Im Gegenzug bekommt Bonn eine Ecke zugesprochen, die jedoch im RWO-Konter endet. Garcia dribbelt und dribbelt, sucht dann per Lupfer in der Mitte Odenthal, doch dieses Zuspiel ist viel zu ungenau.
35.

von MaximilianDaum

Bauder mit einem Versuch, na endlich: Die Nummer 10 zieht von rechts an die Sechzehnerkante und probiert es mit links. Der Ball verfehlt das rechte Eck nur knapp.
32.

von MaximilianDaum

..., doch auch der wird geklärt.
31.

von MaximilianDaum

Eckball für RWO. Odenthal tritt an. Vielleicht geht ja etwas durch einen Standard.
26.

von MaximilianDaum

Freistoß durch Schumacher, der zunächst von der Mauer abgefälscht wird, sich dann jedoch gefährlich senkt. Wozniak verschätzt sich leicht und so ist es am Ende gefährlicher, als es sein muss. Dennoch: Der Torwart hat ihn, macht aber schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Torpfosten.
24.

von MaximilianDaum

Der große Leckerbissen ist dieses Spiel bisher noch nicht. Torchancen sind bisher Mangelware. RWO konnte seine ersten beiden gleich zu einem Tor verwerten.
20.

von MaximilianDaum

Nach zwanzig Minuten ist es weiter umkämpft. Durch die Führung ist RWO jetzt schon etwas besser im Spiel, Bonn bleibt aber weiter aktiv in der Offensive.
20.

von MaximilianDaum

Dafür aber Ecke, die wieder Odenthal in den Sechzehner bringt. Dort können die Bonner aber endgültig klären.
18.

von MaximilianDaum

Bauder legt aus guter Position noch einmal raus zu Hermes, dessen Flanke jedoch an Freund und Feind vorbeigeht. Keine Gefahr.
18.

von MaximilianDaum

Freistoß durch Odenthal, in der Mitte kommt keiner an den Ball und so kann Monath sicher parieren.
15.

von MaximilianDaum

Bonn geschockt, RWOs Führung letztlich doch ein wenig überraschend. Das wirkte in den ersten Minuten doch sehr verunsichert, was Terranovas Elf auf den Rasen brachte.
13.

von MaximilianDaum

Im zweiten Anlauf trifft Tarik Kurt zum 1:0 für die Gäste. Auf einmal war ein Oberhausener blank im Sechzehner. Zunächst kann Monath klären, doch so fällt der Ball vor die Füße von Kurt. Der Torjäger lässt sich das nicht nehmen und netzt sicher ein.
12.

von MaximilianDaum

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Kurt
11.

von MaximilianDaum

Garcia fällt im Strafraum. Schiedsrichter Alexander Busse plädiert jedoch auf Weiterspielen. Wohl die richtige Entscheidung.
9.

von MaximilianDaum

Großartiger Antritt von Mabanza auf links. Die Hereingabe ist jedoch alles andere als gut. Somit keine Gefahr für RWO, das den Ball jedoch kurze Zeit später wieder verliert.
6.

von MaximilianDaum

Die erste Torchance für die Hausherren. Nico Perrey per Kopf, doch das Spielgerät geht klar drüber.
4.

von MaximilianDaum

Wozniak mit einem Querschläger. Oberhausen in den Anfangsminuten nervös. Youngster Jordan hatte seinen eigenen Keeper in Bedrängnis gebracht.
3.

von MaximilianDaum

Der BSC gleich mal in der Oberhausener Hälfte. Spinrath mit dem Einwurf und Schumacher mit der Flanke, aber keine Gefahr für das Tor von Wozniak.
1.

von MaximilianDaum

Los geht's in Bonn. Der BSC stößt an.

von MaximilianDaum

Anstoß
0

von MaximilianDaum

Es ruft die ehemalige Haupstadt für RWO: Bei den Rheinlöwen vom Bonner SC wollen die Kleeblätter den Auswärtssieg. Gegen die Reserve vom 1.FC Köln konnte sich die Mannschaft von Mike Terranova ihr Selbstvertrauen nach schwierigen Wochen zurückholen (2:0). Nun wartet der zweite Gegner aus dem Rheinland. Und für den geht es noch um alles. Daniel Zillkens BSC will nach zwei Siegen in Folge auch gegen RWO erfolgreich sein, um die Ausgangslage im Abstiegskampf weiter zu verbessern. Zurzeit steht Bonn noch knapp unter dem Strich, hat aber noch einige Nachholspiele auf der Habenseite. Und so wie sich der BSC zurzeit präsentiert, wird das eine schwere Aufgabe für Oberhausen. Letzten Samstag musste Aachen eine 2:4-Niederlage hinnehmen, am Dienstag erwischte es dann auch Wegberg-Beek (1:2). Alles spricht für unterhaltsame 90 Minuten.

Bonner SC

Bank
Michel, Sobiech, Omerbasic, Bors, Maouel, Somuah, Dündar
Wechsel
Omerbasic Mabanza(68.)
Bors Lokotsch(61.)
Somuah Stoffels(46.)
Karten
Schumacher(55.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Fleßers, Serdar, Gödde, Schikowski, Steinmetz, Nakowitsch, Udegbe
Wechsel
Fleßers Kurt(66.)
Gödde Lorch(58.)
Karten
Wozniak(75.)
Bauder(50.)

Freitag, 20. April 2018, 19:30 Uhr

Stadion: Sportpark Nord

Schiedsrichter: Alexander Busse

Zuschauerzahl folgt